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KRÄFTIGUNG​

DEHNUNG​

ENTSPANNUNG​

Aerial Yoga

Aerialyoga ist eine Synthese aus Yoga, Pilates und Elementen der Luftakrobatik.

Was auf den ersten Blick spektakulär aussieht, ist in Wirklichkeit kinderleicht und macht unglaublich viel Spaß.

Plagt dich manchmal ein verspannter Rücken? Dann ist Aerialyoga genau das richtige für dich. Denn durch das Aushängen in den Umkehrhaltungen wird die Wirbelsäule wunderbar entlastet und die Muskulatur entspannt.

Das Tuch und die Schwerkraft helfen dir, einige Übungen, die im normalen Yoga nur mit  großen Kraftaufwand zu bewältigen sind, mit Leichtigkeit auszuführen. Dabei kann die Intensität selbst bestimmt werden. Das macht das Aerialyoga sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene zu einer ganzheitlichen, gelenkschonenden und bandscheibenfreundlichen Alternative und Ergänzung zu vielen anderen Sportarten.

In meinen Kursen herrschen Dynamik und intensives Muskeltraining im Wechsel mit Entspannungen.

Das 90-Minuten Training besteht aus dem Bauchtraining, Rückenkräftigung und Dehnung der Muskeln des Körpers.

Neu beim Aerial Yoga?

Mit diesen Tipps wird dein erstes Mal reibungslos laufen.

🥗 Nimm vor einer Aerial Yoga Stunde keine schweren Mahlzeiten zu sich. Empfohlen wird min. 2 Stunden vor dem Kurs nicht zu essen.
Optimale Bekleidung:

  • T-Shirt, das die Achseln bedeckt
  • Yoga-Hose/Leggins
  • Warme Socken und ein Pulli für die Entspannungsrunde. Wir üben barfuß.

Bringe mit:

  • Eine Flasche Wasser
  • Ein Handtuch

🕑 Erscheine bitte 10-15 Minuten vor Beginn des Kurses. Wir fangen pünktlich an.
Wir danken Dir fürs Verständnis, dass kein Einlass nach Kursbeginn möglich ist.
🚘 Bei der Anfahrt mit dem Auto, rechne bitte genug Zeit fürs Parken ein, da die Parksituation im Zentrum schwierig ist.

Aerial Yoga Trainerin

Hi, ich bin Elena, Aerial Yoga Lehrerin mit Herz und Seele aus Düsseldorf.

Seit 2015 bringe ich meinen Teilnehmern das Fliegen im Tuch in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Russisch bei.

Gebürtige Russin aus der weiten sibirischen Stadt Irkutsk habe ich als Kind rhythmische Gymnastik gemacht. Dieser Hartsport hat mir geholfen, extreme Gelenkigkeit zu entwickeln, hat aber dafür einige Rückenprobleme verursacht. Mein ganzes lebenslang habe ich unter Osteochondrose und Skoliose gelitten. Als ich 2015 das Aerial Yoga kennengelernt habe, war ich von erster Bewegung im Tuch in diese Yogaart verliebt. Bereits in meiner ersten Stunde erkannte ich ein großes Potential für die Heilung meines Rückens und begann jeden Tag zu trainieren. Nach weniger Monate intensives Trainings war mein Rücken so gekräftigt und gesund, dass ich mir darum längst keine Sorgen mehr mache.

Meine Mission sehe ich darin, Menschen dabei zu helfen, einen starken und stabilen Rücken zu trainieren, mein Know-How in diesem Bereich zu vermitteln und das Ganze mit viel Spaß und Freude zu gestalten.

In meinen Kursen herrschen Dynamik und intensives Muskeltraining im Wechsel mit Entspannungen. Eine Stunde besteht aus dem Bauchtraining, Rückenkräftigung und Dehnung der Muskeln des Körpers. Alle meinen Kursen sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Yogis geeignet.

Was meine Teilnehmer sagen

Aerial yoga is cool from many perspectives: it gives you a good shape, nice mood and good friends! It makes you happier! Be open and try something new if you did not do it before or plunge deeper if you have already started and want to continue! Do not hesitate! Go ahead!

Irina_web
– Iryna R. –

Aerial Yoga ist für mich die perfekte Kombination aus Workout und Entspannung. Ein wenig Mut ist im Aerialtuch erforderlich aber mit der fachgerechten Anleitung der Trainerin eine tolle Erfahrung Yoga schwerelos zu erleben.

Katrin
– Kathrin D. –

Impressionen